Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. Auch alternative Behandlungen wie z.B. Chiropraktik oder durch homöopathische Medikamente stehen zur Verfügung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten bereits im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

D16941 025 LN pli Untersuchung Leistungen

Das von der Tierarztpraxis WIDUKIND® abgedeckte Leistungsspektrum ist breit gefächert und bietet viele Möglichkeiten der modernen Tiermedizin. Wir führen Allgemeinuntersuchungen, Alterschecks, Schutzimpfungen und Behandlungen von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleinen Nagetieren, Frettchen und Vögeln, Reptilien und Exoten durch. Auch Fütterungsberatungen für Welpen, übergewichtige Tiere, Reptilien und Nagetiere, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen) werden von uns durchgeführt. Tierärztliche Gesundheitsbescheinigungen und Beratungen für Auslandsreisen mit Tieren erhalten Sie ebenfalls bei uns.

Blutanalysen zur Überprüfung von Blutbild, Leber- und Nierenerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen und Diabetes, mikroskopische Untersuchungen auf verschiedene Parasiten im Kot oder die Haut betreffend, sowie Urinanalysen werden in unserem hauseigenen Labor zeitnah durchgeführt.

D16941 065 sch unter Hund Lesitungen

Besondere Leistungen durch modernes, technisches Equipment der Tierarztpraxis WIDUKIND®:
  • Gesundheitscheck, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen
  • Microchipimplantation
  • Blut-, Urin- und Kotuntersuchungen in unserem praxiseigenen Labor
  • Endokrinologie
  • Dermatologie und Allergologie
  • Geriatrie
  • Gynäkologie und Andrologie
  • Behandlung von Heimtieren und Reptilien
  • Sonographie und digitales Röntgen (incl. HD und ED)
  • Laserchirurgie und Lasertherapie (Diodenlaser)
  • Inhalationsanästhesie und Narkosemonitoring
  • Zahnstation und Dentalröntgen
  • Professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall, Scaling, Polieren
  • Weichteiloperationen (z.B. Kastrationen, Blasenstein- und Fremdkörperentfernung, Tumoroperationen)
  • Unfallchirurgie und Osteosynthese
  • Knochen- und Gelenkchirurgie
  • Chiropraktische Untersuchungen und Therapie
  • Physiotherapie z.B. geriatrische Patienten zum Muskelaufbau und -erhaltung, nach Operationen etc.
  • Sachkundeprüfungen gemäß Landeshunde-VO NRW (Tierärztekammer Westfalen-Lippe)
  • Beratung vor dem Kauf von Tieren
  • Euthanasie in unserem separaten Abschiedsraum
Ist Ihre gesuchte Leistung nicht aufgeführt? Sprechen Sie mit uns. Wir oder ein kompetenter Partner der Tierarztpraxis WIDUKIND® hilft Ihnen gerne weiter.

D16941 075 Tierarzte in Beratung Leistungen